Chirsipfäffer

Zum Zeitgeschehen

Statt Schnitzelbängg…

| Keine Kommentare

Statt Schnitzelbängg halt e bsunders feyne Znacht.

Das Guide-Michelin-*-Restaurant Le Murenberg in Bubendorf bietet Take away an. Und das in *-Qualität.
Heute war es als Vorspeise eine köstliche Kartoffel-Lauchcrème mit Périgord-Trüffeln.

Der Hauptgang war Bretonischer Wildsteinbutt (turbot) mit Scampis an einer Hummersauce. Als Begleitung ein Stück Risottokuchen und frischer, aromatischer Fenchel. Und alles zu Hause angerichtet auf einem Traditionsteller aus dem französischen Spitzenrestaurant La Pyramide in Vienne.

Denis, Mélanie 👏👏👏
Ein perfekter Begleiter aus dem eigenen Keller war ein Mosel-Riesling Trittenheimer Apotheke 2017, dessen feine Rieslingnoten bestens zum Turbot paßten und dessen ganz minimaler Süßton hervorragend mit dem herb-süßlichen Goût der Hummersauce harmonierte.

 

Teilen
FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Kontakt
mailmail

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*