Chirsipfäffer

Zum Zeitgeschehen

Vielversprechend

| Keine Kommentare

TagesWoche

Nun ist sie also gestartet, die neue Zeitung für Basel und die Region Nordwestschweiz.

Das gedruckte Produkte habe ich noch nicht gesehen, doch der Start der Internet-Präsenz ist vielversprechend. Da darf man wirklich gratulieren. Doch man muß auch gespannt und aufmerksam sein, wie sich das entwickeln wird. Für unsere ganze Region ist es von Vorteil, wenn wir ein neues Medium bekommen, das sein Schwergewicht auf offenen, wachen Journalismus legt und gemäß eigenen Aussagen sich nicht auf Richtungsjournalismus festlegen will. Hoffentlich auch nicht auf diesen nicht mehr so ganz neumodischen „Feuerwerksjournalismus“, den wir in letzter Zeit bald überall erleben!

Allerdings werde ich mich mit dem Titel „TagesWoche“ wohl nie anfreunden können. Diesen Titel muß man nämlich in der Bandbreite von „sprachlichem Sauglattismus bis hin zu Hirnzwirbelei“ anordnen. Leider dürfte sich dieser Titel aber so einschleichen, daß in kurzer Zeit nur noch sehr wenige bemerken werden, welch sprachlogischer Unfug „TagesWoche“ eigentlich ist.

Kontakt
mailmail

Teilen
FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*